Sommerfahrt der Jugendfeuerwehr nach Otterndorf

Unsere Jugendfeuerwehr hat in der Zeit vom 24.06. - 01.07.17 den Campingplatz „See Achtern Diek“ gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Uphusen besucht.

Leider hatten wir nicht immer Glück mit dem Wetter, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Wir nutzen die wenigen sonnigen Stunden für eine Wattwanderung, bei welcher wir einiges über das Leben im Watt erfahren durften. Außerdem nutzen wir die Möglickeit auf dem See Tretboot und Kanu zu fahren, wobei sich die Jugendlichen mit den Betreuern im Kanuwettrennen gemessen haben.

Auch durfte die ein oder andere spannende Partie im Wikingerschach, Mölkky oder Volleyball nicht fehlen. Ebenfalls hoch im Kurs stand die abendliche Partie „Capture the Flag“. Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt, über Grillen, Gyros, Spaghetti Bolognese bis hin zu selbst gemachten Choco Crossies und Kuchen war alles dabei was das Herz begehrt. Somit war es am Ende wieder eine spannende, lustige und ereignisreiche Woche.

Bilder: