Wir wollen ihnen ein Andenken bewahren

Wir wollen die Möglichkeit hier im Internet nutzen und unseren verstorbenen Kameraden ein Andenken bewahren. Alle haben sich entsprechend ihrer Möglichkeiten beim Dienst und auch bei der Pflege der Kameradschaft engagiert. Sie haben ihre Zeit bei der Feurwehr dafür genutzt, ihre Arbeitskraft sowie ihr Können und später ihre wertvollen Erfahrungen einzubringen. So lernen noch heute unsere Kameraden von den Erfahrungen der "Alten".

Auch über die Stadtgrenzen hinaus haben sie sich unter anderem in der Kreisfeuerwehr engagiert und dafür gesorgt, dass auch dort stets professionelle Hilfe in der Not geleistet werden konnte.

Bei den Einsätzen haben sie sich mitunter in für sie gefährlichen Situationen wiedergefunden und standen doch immer wieder bereit, wenn es hieß: "Gott zur Ehr, dem nächten zur Wehr!"

Ruhet in Frieden und Danke für Eure Kameradschaft!