Sprungretter

Blitzschnelle Rettung aus bis zu 25 Metern Höhe

Vetter Sprungkissen sind bei Platznot am Rettungsort oder an für Drehleitern unzugänglichen Häuserfronten sofort zur Stelle. So sind Sie auch für schwierige Situationen im Einsatz optimal gerüstet. Schnell errichtet und auch im aufgebauten Zustand leicht zu transportieren, kommen Sie mit den Vetter Sprungkissen SP 16 und SP 25 auch an Gebäuderückseiten oder in Innenhöfen nicht ins Schwitzen. Auch für die Rettung eingeschlossener Rettungskräfte sind unsere Sprungkissen eine sichere Lösung.

Neongelbe Seitenwände optimieren die Sichtbarkeit unserer Sprungkissen bei Nacht oder schlechtem Wetter. Die Aufsprungflächen sind psychologisch optimiert: der "Blaue Kreis" - gemeinsam mit dem erfahrenen Diplom-Psychologen Prof. Horst Schuh entwickelt - reduziert nachweislich die lähmende Angst des Springenden.

Unsere Sprungkissen wurden durch ein unabhängiges Institut in Berlin nach der DIN 14151 T 1 und T 3 bzw. in Anlehnung an diese zugelassen. Dies setzt eine aufwändige Prüfung mit zahlreichen Abwurftests mit unterschiedlichen Fallgewichten und Abwurfpositionen voraus. Besonders wichtig ist dabei eine Art Crashtest mit einem Dummy, der die Aufprallverzögerung misst. Schließlich muss unbedingt verhindert werden, dass der Springende zu hart aufprallt, auf den Boden durchschlägt oder sogar wieder aus dem Sprungkissen herausgeschleudert wird. Kurzum, nur mit einem zertifizierten Sprungkissen schützen Sie die springende Person und Ihre Einsatzkräfte bestmöglich vor vermeidbaren Verletzungen.