Keller unter Wasser

Einsatz-Nummer: 
109-2015
Einsatz-Zeit: 
Samstag, 15. August 2015 - 23:05
Einsatzort: 
Achim, Leipziger Straße
Einsatzart: 
Technische Hilfeleistung

Am späten Samstagabend wurde die Feuerwehr Achim zu einer technischen Hilfeleistung in die Leipziger Straße alarmiert.

In einem voll unterkellerten Reihenmittelhaus stand der Keller ca. 30 cm unter Wasser. Von den Bewohnern unbemerkt wurde dieser Umstand durch Nachbarn entdeckt, da das Wasser bereits durch die Kellerwand in den Keller des angrenzenden Reihenhauses drang und auch dort drohte Schaden anzurichten.

Nach der Prüfung des Energieversorgers hinsichtlich einer bestehenden Gefahr durch Strom konnte mit dem Abpumpen des Wassers begonnen werden. Hierzu wurden zwei Tauchpumpen in Stellung gebracht sowie ein Nasssauger eingesetzt.

Nach ca. 90 Minuten war der Großteil des Wassers abgepumpt und die ersten Kräften konnten wieder einrücken.

Eingesetzte Kameraden: 
14
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Stadtwerke Achim
weitere Bilder: