Ausrüstung

Das umfangreiche Arbeitsmaterial, welches Feuerwehren zur Verfügung gestellt wird, ist neben der "Kameradschaft" und den imposanten Fahrzeugen der nächste Faktor, welcher maßgeblich zur Motivation der Einsatzkräfte beiträgt.

Sind Feuerwehren mit aktuellen und modernen Geräten ausgestattet, so sollten sie in der Lage sein, stets gegen den Großteil der bei Verkehrsunfällen und Bränden auftretenden Gefahren gewappnet zu sein.

Die Feuerwehr Achim ist hier in der glücklichen Situation, einen recht hohen Standart zu haben und kann diesen auch gegenüber dem Rat und der Verwaltung der Stadt Achim rechtfertigen.

Auf den folgenden Seiten sei Ihnen ein kleiner Einblick in die faszinierende Welt der Feuerwehrtechnik gegönnt.