Fahrzeuge

Erfahren Sie auf den folgenden Seiten mehr über unsere modernen Einsatzfahrzeuge. Als Schwerpunktfeuerwehr hält die Ortsfeuerwehr Achim einen Einsatzleitwagen 1, ein Tanklöschfahrzeug 4000 Gruppe, ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20, einen Rüstwagen, einen Gerätewagen-Logistik sowie eine Drehleiter 23/12 vor. Zwei Mannschaftstransportfahrzeuge, ein Boot, ein Mehrzweckanhänger sowie ein Pulverlöschanhänger runden den Fuhrpark ab.

Angemerkt sei dabei, dass keines dieser Fahrzeuge überflüssig ist. Im Vergleich zu manch anderen Schwerpunktfeuerwehren ist der Fuhrpark ehr klein gehalten, da die beiden Stützpunktfeuerwehren Baden und Uphusen sowie die drei Ortsfeuerwehren mit Grundausstattung Bierden, Embsen und Uesen über einen ebenfalls guten Fahrzeugpark verfügen.

Die Feuerwehren der Stadt Achim sind schulterschlüssig breit aufgestellt und entfalten dadurch ihre Schlagkraft.