Feuer in Dachkonstruktion

Montag, 1. April 2024 - 10:28
Achim-Bierden, Alter Winterweg
Brandeinsatz (F2)

Am Morgen des Ostermontags riefen uns gegen 10:28 Uhr die digitalen Meldeempfänger zum Winterweg in den Ortsteil Bierden. Eine unklare Rauchentwicklung im Bereich des Daches eines Einfamilienhauses zog die Alarmierung dreier Ortsfeuerwehren nach sich.

Die Kräfte aus Bierden trafen zügig an der Einsatzstelle ein und konnten den Brandherd im Bereich eines verbauten Dachüberstandes lokalisieren. Die Drehleiter wurde im engen Winterweg vor dem Haus in Position gebracht um so schnell bei einer Ausbreitung in den Dachstuhl reagieren zu können.

Dazu kam es glücklicherweise nicht. Das Feuer konnte unter Vornahme eines C-Rohres von einer Steckleiter aus zügig eingedämmt und abgelöscht werden, bevor größerer Schaden entstand.

OrtsFW Bierden
OrtsFW Uphusen