Ausgelöste Brandmeldeanlage in Klinikum

Einsatz-Nummer: 
128-2018
Einsatz-Zeit: 
Mittwoch, 10. Oktober 2018 - 15:55
Einsatzort: 
Achim-Bierden, Aller-Weser-Klinik
Einsatzart: 
Fehlalarm

Mittels Sirene wurde die Ortsfeuerwehr Bierden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zur Aller-Weser-Klinik alamiert. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurden Kräfte der Ortsfeuerwehren Achim und Uphusen hinzu alarmiert.

Da der OrtsBM der OrtsFW Achim in unmittelbarer Nähe zum Objekt war, fuhr er dieses direkt an und konnte nach kurzer Erkundung Entwarnung geben. Die Kräfte der örtlich zuständigen OrtsFW Bierden kümmerten sich um das zurück setzen der Anlage und die restlichen anfahrenden Einsatzfahrzeuge konnten den Rückweg antreten.

Eingesetzte Kameraden: 
18
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Ortsfeuerwehr Bierden
Ortsfeuerwehr Uphusen