Ausgelöste Brandmeldeanlage in Seniorenwohnheim

Einsatz-Nummer: 
121-2018
Einsatz-Zeit: 
Mittwoch, 19. September 2018 - 16:17
Einsatzort: 
Achim, Leipziger Straße
Einsatzart: 
Fehlalarm

Am frühen Abend des 19.09.2018 wurde die Ortsfeuerwehr Achim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Seniorenwohnheim an der Leipziger Straße alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage hatte einen Alarm ausgelöst.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Rauchmelder in einem Bewohnerzimmer auselöst hatte. Allerdings ließ sich der Grund für die Auslösung nicht mehr nachvollziehen. Aber lieber fahren wir zu einem Fehlalarm dorthin, als dass wieder zwei Etagen evakuiert und Großalarm ausgelöst werden muss.

Vor fast genau einem Jahr, war es nämlich soweit: hier geht es nochmal zum alten Bericht der Großlage

Eingesetzte Kameraden: 
18
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei
weitere Bilder: