Ausgelöste CO2- Löschanlage

Einsatz-Nummer: 
100/101-2015
Einsatz-Zeit: 
Mittwoch, 5. August 2015 - 21:05
Einsatzort: 
Achim Embsen, In der Grund
Einsatzart: 
Gefahrguteinsatz

Am 05.08.15 gegen 21:05 wurde die Ortsfeuerwehr Achim zusammen mit der Ortsfeuerwehr Embsen sowie dem Rettungsdienst und der Polizei in die Straße "In der Grund" alarmiert.

In der Messwarte eines großen erdgasfördernden Betriebes hatte die CO2- Löschanlage ausgelöst.

Bei der Erkundung konnte jedoch kein Feuer festgestellt werden. Das Löschmittel war dennoch in großen Mengen ausgetreten. Neben den Feuerwehren aus Embsen und Achim kam auch der Gerätewagen Messtechnik des Landkreises Verden zum Einsatz. Nach dem Belüften wurde das Gebäude freigemessen und anschließend an den Betreiber übergeben.

Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand trotz der großen Menge des ausgetretenen Löschmittels nicht.

Eingesetzte Kameraden: 
22
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Rettungsdienst
Polizei