Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Einsatz-Nummer: 
057-2022
Einsatz-Zeit: 
Montag, 9. Mai 2022 - 8:35
Einsatzort: 
Achim, Sandhofstraße
Einsatzart: 
Technische Hilfe Türöffnung (TTÜR)

Zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Wohnungstür wurde die Feuerwehr Achim am 09.05.2022 in den späten Morgenstunden alarmiert. Die Bewohnerin einer Wohnung konnte auf Grund eines Sturzes die Wohnungstür nicht öffnen und bedurfte medizinischer Hilfe. 

Bei diesem Einsatz musste die Wohnungstür gewaltsam mit einem Halligan-Tool geöffnet werden, da ein schadenfreies Öffnen der Tür nicht möglich war. Nach der Türöffnung konnte der Rettungsdienst die medizinische Betreuung übernehmen und die Kräfte der Feuerwehr machten die Tür wieder schließbar.

Eingesetzte Kameraden: 
9
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Rettungsdienst
Polizei