Rettung einer abgestürzten Person

Einsatz-Nummer: 
057-2019
Einsatz-Zeit: 
Sonntag, 16. Juni 2019 - 4:24
Einsatzort: 
Achim, Bahnüberführung Feldstraße
Einsatzart: 
Technische Hilfeleistung

Am frühen Morgen des 16.06.2019 war eine Person augenscheinlich unbeabsichtigt von der Eisenbahnbrücke Feldstraße in Achim gestürzt und schwer verletzt im Bereich neben der Bahnlinie Bremen-Hannover liegen geblieben. Da die abgestürzte Person in Folge des Unglücks nicht mehr ansprechbar war, wurde neben der notärztlichen Versorgung eine technische Rettung der Person aus dem Gleisbereich erforderlich.

Mittels dreier Multifunktionsleitern, Feuerwehrleinen und einer Schleifkorbtrage konnte die Person dann schonend den Bahndamm hinauf gezogen und auf eine Trage des Rettungsdienstes umgelagert werden. Während der Rettungsarbeiten war der Bahnverkehr auf der Strecke gesperrt worden.

Eingesetzte Kameraden: 
21
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei
Bundespolizei
Rettungsdienst