Ölspur in derVogelsiedlung

Einsatz-Nummer: 
057-2018
Einsatz-Zeit: 
Freitag, 1. Juni 2018 - 23:30
Einsatzort: 
Achim, Lerchenstraße
Einsatzart: 
Technische Hilfeleistung

In den späten Abendstunden des 01.06.2018 wurde die Ortsfeuerwehr Achim zu einer Ölspur in die Achimer Vogelsiedlung alarmiert. Eine Ölspur zog sich aus der Straße Auf dem Wehrfelde über die Lerchenstraße bis in den Sperlingsweg.

Die Flächen, die augenscheinlich noch "nass" waren, wurden mit Ölbindemittel abgestreut und das Streugut aufgenommen. Des Weiteren wurden Ölwarnschilder aufgestellt. Die Schadensstelle wurde dem Eigenbetrieb Abwasser der Stadt Achim übergeben, welcher die weiteren Maßnahmen veranlasste.

Die Achimer Einsatzkräfte konnten nach etwa einer Stunde wieder einrücken.

Eingesetzte Kameraden: 
17
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei Achim