Nachtrag: Vermeintlicher PKW- Brand

Einsatz-Nummer: 
036-2016
Einsatz-Zeit: 
Dienstag, 19. April 2016 - 18:00
Einsatzort: 
Bundesautobahn 27, Fahrtrichtung Hannover
Einsatzart: 
Fehlalarm

Nachtrag: Am 19.04.2016 wurde die Ortsfeuerwehr Achim auf die BAB 27, FR Hannover alarmiert. Hier sollte ein im Seitenraum stehender PKW brennen.

Die eintreffenden Kräfte stellten zwischen den Anschlussstellen Achim Ost und Langwedel einen PKW fest. Ein Feuer konnte jedoch schnell ausgeschlossen werden. Der Motor war lediglich heiß gelaufen. 

Ein passierender LKW- Fahrer interpretierte den heißen Wasserdampf als Rauch und alarmierte folgerichtig die Feuerwehr über den Notruf 112.

Von Seiten der Feuerwehr waren keine Maßnahmen nötig, so dass die Einsatzkräfte bereits nach wenigen Minuten wieder einrücken konnten.

Eingesetzte Kameraden: 
20
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei