Feuer im Sperrmüllfahrzeug

Dienstag, 15. Dezember 2020 - 8:56
Achim, Embser Landstraße
Fahrzeugbrand2 (FFZ2)

Zu einem brennenden Sperrmüllfahrzeug wurden Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim am Vormittag des 15.12.2020 alarmiert. Der Einsatzort lag dabei direkt vor der Fahrzeughalle des Achimer Feuerwehrhauses. Ein Fahrzeug für Sperrmüll hatte gerade in der Achimer "Vogelsiedlung" Sperrmüll aufgenommen, als es plöttzlich stark zu rauchen begann. Der Fahrer des Fahrzeuges fuhr kurzerhand das Achimer Feuerwehrhaus an und alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr.

Da bei dem Einsatzstichwort von einem brennenden LKW ausgegangen wird, wurde zur Unterstützung die Ortsfeuerwehr Uphusen automatisch hinzu alarmiert.

Während ein Trupp unter Atemschutz bereit stand, lud der Fahrer einen Teil der Ladung hinter dem Feurwehrhaus auf einer Übungsfläche ab. Dabei konnte ein elektronisches Gerät festgestellt werden, in dem augenscheinlich die noch vorhandenen Akkus beim Pressen Feuer gefangen hatten.

Da sich dieser "Schwelbrand" glücklicherweise nicht weiter ausgedehnt hatte, konnten die Einsatzkräfte nach kurzer Zeit wieder nach Hause fahren.

OrtsFW Uphusen