Brennendes Carport am Reihenhaus

Einsatz-Nummer: 
028-2021
Einsatz-Zeit: 
Samstag, 27. März 2021 - 19:11
Einsatzort: 
Achim, Feldstraße
Einsatzart: 
Feuer 2 (F2)

Am Abend des 27.03.2021 geriet an der Feldtraße in Achim, unmittelbar an ein Reihenendhaus angrenzend, ein Unterstand / Carport in Brand. Der Anwohner des betroffenen Grundstückes führte mittels Gartenschlauch erste, eigene Löschversuche durch. 

Als die alarmierten Kräfte vor Ort eintrafen, wurde vom Tanklöschfahrzeug aus sofort ein Verteiler gesetzt und ein Trupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor.

Von einem benachbarten Garagenhof aus wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, von der aus gefahrlos die Dacheindeckung des Schuppens / Anbaus entfernt werden konnte. 

Nachdem diverse Glutnester abgelöscht waren und benachbarte Geragen kontrolliert wurden, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und Gerät und Material auf Vordermann bringen.   

Eingesetzte Kameraden: 
23
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Stadtbrandmeister
SEG Rettungsdienst
Polizei
weitere Bilder: