Personensuche

Einsatz-Nummer: 
015-2018
Einsatz-Zeit: 
Mittwoch, 21. Februar 2018 - 15:50
Einsatzort: 
Achim, Kernstadt
Einsatzart: 
Amtshilfe Polizei

Am Nachmitag des 21.02.2018 wurde die Ortsfeuerwehr Achim zur Untrstützung der Polizei zu einer Personensuche alarmiert. Ein männlicher Patient hatte trotz dringend notwendiger medizinischer Behandlung das Aller-Weser-Klinik verlassen und war letztmalig in der Herbergstraße beobachtet worden. 

Nachdem zusammen mit der Polizei die Einsatzleitung vor Ort auf dem Bibliotheksplatz eingerichtet wurde, wurden mehrere fußläufige sowie fahrzeuggebundene Suchtrupps eingeteilt. 

Nach einer guten Stunde stellte sich heraus, dass der Patient irgendwie nach Ottersberg gelangt war und dort aufgegriffen wurde. Somit konnten wir den Einsatz erleichtert abbrechen.

(Foto mit freundlicher Genehmigung des Achimer Kuriers)

 

Eingesetzte Kameraden: 
22
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei Achim
Polizeihubschrauber