Sturmeinsatz, Baum auf Autobahn

Einsatz-Nummer: 
005-2015
Einsatz-Zeit: 
Freitag, 9. Januar 2015 - 9:21
Einsatzort: 
Autobahn 27, zwischen den AS Achim-Ost und der AS Langwedel
Einsatzart: 
Technische Hilfeleistung

Am Vormittag des 09.01.2015 machten sich die ersten Sturmböen im Landkreis Verden bemerkbar. Eine große Pappel war vom Fahrbahnrand auf die Hauptfahrbahn der Richtungsfahrbahn Hannover gestürzt und konnte per Hand nicht durch die Polizei beseitigt werden.

Nachdem die Einsatzstelle durch die Sperrung des rechten Fahrstreifens gesichert wurde, wurde eine Kettensäge vorgenommen und der Baum fachmännisch zerlegt. Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr gereinigt und das gesägte Holz hinter die Seitenschutzplanke gelegt.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und durch diese wieder für den Verkehr freigegeben.

Bericht des Achimer Kreisblattes

Eingesetzte Kameraden: 
18
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Autobahnpolizei Langwedel