Personen in Fahrstuhl eingeschlossen

Samstag, 31. Dezember 2016 - 15:05
Achim, Zum Achimer Bahnhof
Technische Hilfeleistung

Am 31.12.2016 wurde die Ortsfeuerwehr Achim gegen 15:05 Uhr zum Bahnhof Achim alarmiert. Zwei Personen waren (vermutlich aufgrund einer Fehlfunktion) in einem Fahrstuhl eingeschlossen. Die Personen konnten, ohne gesundheitliche Schäden, schnell aus ihrer misslichen Lage befreit werden, sodass die alarmierten Kräfte schnell wieder einrücken oder am Standort verbleiben konnten.

Für den Fall, dass Sie sich in gleicher Lage befinden, hier einige Verhaltenstipps:

1. Bewahren Sie Ruhe.
  2. Orientieren Sie sich an Hinweisschildern im Fahrstuhl und folgen Sie den Anweisungen.
  3. Vergewissern Sie sich, ob Personen im Fahrstuhl ärztliche Hilfe benötigen.
  4. Zögern Sie nicht, den Notruf 112 der Feuerwehr oder den Notruf 110 der Polizei zu wählen, sollte kein Verantwortlicher oder die Betreibergesellschaft erreicht werden.