Küchenbrand

Freitag, 16. Oktober 2015 - 15:50
Achim, Mittelweg
Mittelbrand

Zum zweiten Einsatz des Tages wurden Teilkräfte der Ortsfeuerwehr Achim in den Nachmittagsstunden des 16.10.15 gerufen. Im Mittelweg, Ortsteil Baden, kam es in einem Einfamilienhaus zu einem Küchenbrand.

Die Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim unterstützten die Einsatzabarbeitung- und Koordination durch die Bereitstellung des Einsatzleitwagens. Auch die Achimer Drehleiter stand für den Einsatz bereit, wurde jedoch nach schneller Entwarnung nicht mehr eingesetzt.

Im späteren Einsatzverlauf wurde ebenfalls der Gerätewagen Messtechnik des Landkreises Verden angefordert. Mitglieger des Gefahrgutzuges rückten daraufhin zur Einsatzstelle aus um im Inneren des betreffenden Gebäudes die Schadstoffbelastung zu messen.

Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.