Baum stürzt auf Straße

Einsatz-Nummer: 
119-2014
Einsatz-Zeit: 
Freitag, 12. Dezember 2014 - 15:13
Einsatzort: 
Achim, Achimer Brückenstraße
Einsatzart: 
Technische Hilfeleistung

Der Zustand eines Baumes sowie die Windböen des durchziehenden Sturmtiefs ließen einen Baum in der Achimer Brückenstraße von einem Privatgrundstück auf die Straße stürzen. Glück war, dass sich zu diesem Zeitpunkt niemand an dieser Stelle aufhielt. Ein Pkw befand sich zum Zeitpunkt des Umfallens etwa 50 Meter vor der Schadenstelle und konnte noch rechtzeitig bremsen.

Ein weiterer Baum drohte ebenfalls umzustürzen und auf ein Wohnhaus zu fallen, was den Einsatz der Feuerwehr erforderlich machte. Die Ortsfeuerwehr Achim sicherte die Birke mit der Seilwinde des neuen Rüstwagens. Mittels Drehleiter konnte der Baum dann Stück für Stück, ohne dass das angrenzende Wohnhaus gefährdet wurde, abgetragen werden.

Die Achimer Brückenstraße wurde für die Zeit der Arbeiten in diesem Bereich gesperrt.

Erst gegen 17:10 Uhr konnte diese Einsatzstelle verlassen werden.

Eingesetzte Kameraden: 
19
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei Achim
weitere Bilder: