Explosion im Chemieunterricht

Einsatz-Nummer: 
117/118-2014
Einsatz-Zeit: 
Freitag, 12. Dezember 2014 - 11:56
Einsatzort: 
Achim, Gymnasium am Markt
Einsatzart: 
Gefahrguteinsatz

Am Freitag, den 12.12.2014, kam es im Rahmen des Chemieunterrichts im Gymnasium am Markt zu einem Unfall. Als eine sonst ungefährliche chemische Reaktion in einem Glaskolben vorgestellt werden sollte, dieser Glaskolben plötzlich durch eine unerwartet heftige Reaktion und Scherben sowie Tropfen einer Lauge verteilten sich im Raum.

Dabei wurden elf Schüler durch die Scherben leicht verletzt, weitere kamen mit der Chemikalie in Kontakt. Daraufhin wurde der Rettungsdienst und die Feuerwehr alarmiert. Vorab sei gesagt, dass es wohl zu keinen schweren Verletzungen gekommen ist.

Link zur Berichterstattung des Achimer Kurier

Link zur Berichterstattung des Achimer Kreisblattes

Weitere infos folgen.

Eingesetzte Kameraden: 
24
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Rettungsdienst
Polizei Achim