Technische Hilfeleistung - Wasserschäden

Einsatz-Nummer: 
064-070/2016
Einsatz-Zeit: 
Samstag, 25. Juni 2016 - 9:30
Einsatzort: 
Achim, Stadtgebiet
Einsatzart: 
Technische Hilfeleistung

Am Morgen des 25.06.2016 wurde die Ortsfeuerwehr Achim zu mehreren technischen Hilfeleistungen alarmiert.

Aufgrund des plötzlich auftretenden, unwetterartigen Starkregens im Stadtgebiet liefen mehrere Keller voll Wasser. Die Ortsfeuerwehr Achim arbeitete in vier Stunden sechs Einsätze ab. Neben Privathäusern waren auch die Lager zweier Einkaufszentren betroffen.

Größere Sachschäden konnten aufgrund des schnellen Einsatzes verhindert werden, wenngleich die Aufräum- und Sanierungsarbeiten der Eigentümer noch Tage bzw. Wochen dauern dürften. Anders als in anderen Bundesländern kamen im Stadtgebiet keine Personen zu Schaden.

Weitere Berichterstattung:

www.weser-kurier.de

www.achimer.net

 

 

 

Eingesetzte Kameraden: 
18
Eingesetzte Fahrzeuge: