Pkw-Brand auf der BAB 27

Donnerstag, 12. Juni 2014 - 20:41
BAB 27, zw. AS Achim-Ost und AS Achim-Nord
Brandeinsatz

Am Abend des 12.06.2014 ging es für die Achimer Einsatzkräfte erneut auf die BAB 27. Zwischen den Anschlussstellen Achim-Ost und Achim-Nord war ein Pkw in Brand geraten. Beide Insassen konnten sich noch aus dem Fahrzeug retten.

Ein Lkw-Fahrer stoppte seinen Sattelzug unmittelbar hinter dem brennenden Fahrzeug und griff beherzt zu seinem Feuerlöscher. Die eintreffende Feuerwehr Achim ging mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz vor und konnte den noch auf den Motorraum beschränkten Brand zügig bekämpfen. Somit konnte das gesamte im Fahrzeugkofferraum befindliche Gepäck der Insassen vor der Zerstörung gerettet werden.

Für die Dauer der Löschmaßnahmen wurde die BAB in Richtung Bremen komplett gesperrt, was sich jedoch auf etwa nur 15 Minuten beschränkte. Danach wurde bis zum Eintreffen des Abschleppservices der linke Fahrstreifen wieder frei gegeben.

Auslaufende Betriebsmittel wurden mit Streugut aufgenommen und der Abschleppservice bei seiner Arbeit unterstützt.

Autobahnpolizei Langwedel
Polizei Achim