Gemeldeter LKW-Brand

Einsatz-Nummer: 
038-2015
Einsatz-Zeit: 
Montag, 23. März 2015 - 18:36
Einsatzort: 
BAB 27, RF Hannover, Rastplatz Badener Holz
Einsatzart: 
Fehlalarm

Am Montagabend, den 23.03.2015, wurde durch einen Verkehrsteilnehmer ein qualmender Lkw auf dem Rastplatz Badener Holz gemeldet.

Da die Einsatzleitstelle diese Hinweise ernst nehmen muss, wurde die Ortsfeuerwehr Achim alarmiert. Einsazkräfte, die auf dem Weg in die Atemschutzübungsstrecke nch Verden unterwegs waren, wendeten ebenfalls kurz vorm Ziel und fuhren die Einsatzstelle an.

Vor Ort eingetroffen konnten zwar drei Lkw auf dem besagten Rastplatz festgestellt werden, allerdings gab es keinerlei Hinweise auf Rauch oder Feuer.

Die Fahrt nach Hause lohnte sich für die Einsatzkräfte nicht, da gegen 20:00 Uhr Beginn des wöchentlichen Ausbildungsdienstes war.

Eingesetzte Kameraden: 
20
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Autobahnpolizei Langwedel