PKW Brand

Mittwoch, 28. Dezember 2022 - 23:53
Max-Naumann-Str, Achim
Brandeinsatz (FFZ1)

Das hohe Einsatzaufkommen 2022 scheint kein Ende zu finden. Kurz vor 0 Uhr brannte bei einem Achimer Versandhändler ein PKW auf dem Parkplatz. Nach erster Meldung sollte sich zudem eine bewusstlose Person am PKW befinden.

Bei Eintreffen konnte bzgl. einer leblosen Person Entwarnung gegeben werden. Ein Fahrzeug stand aber tatsächlich in Flammen.

Mittels Schnellangriff ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz vor und bekämpfte das Feuer. Ein Ersthelfer, der mittels Pulverlöscher Löschversuche unternommen hatte, musste aufgrund der eingeatmeten Rauchgase durch den Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei dem Einsatz wurde eine Feuerwehrkameradin leicht verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus transportiert. Sie konnte aber wieder umgehend entlassen werden.

Polizei Achim
Rettungsdienst Achim