Person hinter Tür

Einsatz-Nummer: 
168-2022
Einsatz-Zeit: 
Dienstag, 6. Dezember 2022 - 10:55
Einsatzort: 
Gerhard-van-der-Poll-Straße
Einsatzart: 
Technische Hilfe Türöffnung (TTÜR)

Noch während des Einsatzes in der Potsdamer Straße folgte eine weitere Alarmierung zu einer Türöffnung. Durch eine falsch angegebene Adresse gestaltete sich das Finden der Einsatzstelle zunächst schwierig.

Eine Person war in einer Wohnung in Not geraten und hatte zunächst Schwierigkeiten, sich bemerkbar zu machen. Mittels eine Toilettenpapierrolle, auf der die Person eine Nachricht schrieb und aus dem Fenster ließ, konnte ein Paketbote auf die Notsituation aufmerksam gemacht werden. Mittels Drehleiter konnte die Feuerwehr dann über das Dachflächenfenster in die Wohnung eindringen und der Person zu Hilfe eilen.

Der hinzugezogene Rettungsdienst kümmerte sich dann um die medizinische Versorgung der Person.

Eingesetzte Kameraden: 
19
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei
Rettungsdienst
weitere Bilder: