Technische Hilfeleistung - Kind in PKW

Einsatz-Nummer: 
119-2016
Einsatz-Zeit: 
Mittwoch, 7. September 2016 - 13:55
Einsatzort: 
Achim, Margarethe-Steiff-Allee
Einsatzart: 
Technische Hilfeleistung

Am Mittag des 07.09.2016 wurden die Ortsfeuerwehren Achim und Uesen zu einer technischen Hilfeleistung in die Margarethe- Steiff- Allee alarmiert.

Ein Kind sollte in einem Fahrzeug eingeklemmt sein. Diese Meldung bestätigte sich jedoch nicht.

Das Kind war in einem PKW bei hochsommerlichen Temperaturen eingeschlossen, der Fahrzeugschlüssel nicht auffindbar und das Kind dementsprechend in einer gesundheitsgefährdenden Lage.

Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte das Kind befreit und dem Rettungsdienst zugeführt werden.

Eingesetzte Kameraden: 
15
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Rettungsdienst
OrtsFW Uesen