Kurzes Unwetter überlastet Straßenentwässerung

Mittwoch, 17. August 2022 - 19:26
Achim, Schmiedeberg, Bremer Straße, Lerchenstraße, Auf dem Born
Technische Hilfe 1 (T1)

Die Abkühlung im Verlauf einer Kaltfront war zwar notwendig und der damit einhergehende Regen dringend erwartet, aber wie so oft war es wieder zu viel Wasser in zu kurzer Zeit. So waren im Verlauf der Straße "Am Schmiedeberg" und in der Bremer Straße die Straßenentwässerung überfordert.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten die Schmutzsiebe aus den Gullys reinigen und so zügig das auf der Straße stehende Wasser entfernen.

In der Lerchenstraße war ein Gullydeckel wegen des Druckes aus der Abwasserleitung herausgedrückt worden. Auch dieser wurde wieder ordnungsgemäß eingesetzt.

Auf der Straße "Auf dem Born" wurde schlussendlich noch ein Ast von der Fahrbahn entfernt, der wegen der vorangegangenen Sturmböen von einem Baum abgebrochen war.