Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

Einsatz-Nummer: 
108-2018
Einsatz-Zeit: 
Freitag, 17. August 2018 - 12:21
Einsatzort: 
Achim-Uesen, Kiefernstraße
Einsatzart: 
Brandeinsatz

Gegen 12:21 Uhr wurde die Feuerwehr Achim erneut alarmiert. Beim zweiten Einsatz des Tages ging es nach Achim-Uesen. Dort wurde aus einer Wohnung heraus ein Rauchmelder in Verbindung mit Brandgeruch wahrgenommen.

Als die Achimer Kräfte eintrafen, war die Besatzung des Uesener LF bereits zum Innenangriff in die Wohnung gegangen und konnte eine glühende Pfanne auf dem Elekroherd feststellen. Die bereits mit Atemschutz ausgerüsteten Trupps aus Achim konnten die Ausrüstung wieder ablegen und unterstützten noch mit Gerät zum Freimessen der verraucten Wohnung.

 

Eingesetzte Kameraden: 
18
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
OrtsFW Uesen
Polizei
Rettungsdienst