Garagenbrand

Einsatz-Nummer: 
099-2022
Einsatz-Zeit: 
Donnerstag, 4. August 2022 - 7:42
Einsatzort: 
Achim-Borstel, Zur Graft
Einsatzart: 
Feuer 2 (F2)

Zu einem Brand in einer Garage kam es am Morgen des 04.08.2022 kurz vor 08:00 Uhr im Ortsteil Borstel. 

Ein Feuerwehrkamerad, der joggenderweise unterwegs war, hatte Rauch aus der Garage dringen sehen. Dort angekommen benachrichtigte er die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises und holte den Hauseigentümer, welcher erste Löschversuche unternahm, aus der Garage. 

Während beide durch den Rettungsdienst betreut und behandelt wurden, konnte das noch glimmende Feuer durch Kräfte unter Atemschutz zügig abgelöscht werden. Zeitnah wurde die Belüftung des Hauses eingeleitet, so dass durch den nachrückenden Gerätewagen Messtechnik des Gefahrgutzuges das Wohnhaus freigegeben werden konnte. 

Die Entsorgung des vor die Garage verbrachten Brandschuttes übernimmt ein Fachbetrieb. Die Brandursachenermittlung ist nun Aufgabe der Polizei.

Eingesetzte Kameraden: 
16
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Rettungsdienst mit 2 RTW
GW-Mess
weitere Bilder: