099-2015
Montag, 3. August 2015 - 19:10
Achim Borstel, Borsteler Hauptstraße
Kleinbrand

Am frühen Montagabend wurde die Feuerwehr Achim in die Borsteler Hauptstraße alarmiert.

In einem Holzunterstand hatten aus bislang ungeklärter Ursache Brennholz und Grünschnitt Feuer gefangen. Da sich bereits einige Kameraden zum wöchentlichen Dienstabend im Feuerwehrhaus befanden, konnten die Einsatzfahrzeuge schnell besetzt werden.

Vor Ort konnte das Feuer durch den Einsatz eines Trupps unter schwerem Atemschutz sowie eines C- Rohres schnell gelöscht werden. Das umsichtige Verhalten der Anwohner hat ebenso zur Abwehr größeren Schadens beigetragen. Nach Alarmierung der Feuerwehr über den Notruf unternahmen sie selbst Löschversuche, ohne sich selbst dabei in Gefahr zu bringen. Dieses Verhalten war aus Sicht der Feuerwehr nicht nur umsichtig sondern auch vorbildlich.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Einsatzkräfte konnten nach einer halben Stunde wieder einrücken und anschließend den Dienstabend wahrnehmen.

Polizei Achim