Rauchentwicklung an einem Waldstück

Einsatz-Nummer: 
096-2018
Einsatz-Zeit: 
Montag, 6. August 2018 - 20:03
Einsatzort: 
Achim-Baden, Badener Holz
Einsatzart: 
Fehlalarm

Am Abend des 05.08.2018 wurden Kräfte die Ortsfeuerwehr Achim-Baden zu einer Rauchentwicklung im Bereich eines Waldstückes an der Straße Badener Holz alarmiert. Auf Grund der Wetterlage wurden die Ortsfeuerwehr Achim und die Ortsfeuerwehr Uesen hinzu alarmiert.

Da für die Achimer Kameraden gerade der wöchentliche Dienstabend begonnen hatte, konnte zeitnah nach der Alarmierung der gesamte Löschzug aus ELW1, TLF16/25, HLF20 und RW geschlossen zur Einsatzstelle ausrücken. 

Hier ergab der Anblick der insgesamt eingesetzten Fahrzeuge ein eindrucksvolles Bild, wobei auf dem Foto sogar noch zwei Fahrzeuge fehlen.

Nach ausgiebiger Erkundung konnte allerdings Entwarnung gegeben werden. Die Fahrt eines Landwirtes auf seinem trockenen Feld in Verbindung mit dem Geruch eines grillenden Nachbarn hatte den Eindruck von viel Brandrauch erweckt.

Eingesetzte Kameraden: 
28
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Ortsfeuerwehr Baden
Ortsfeuerwehr Uesen
Stadtbrandmeister