Ausgelöste Brandmeldeanlage am Cato Bontjes van Beek-Gynasium

Einsatz-Nummer: 
092-2021
Einsatz-Zeit: 
Donnerstag, 9. September 2021 - 10:33
Einsatzort: 
Achim, Bergstraße
Einsatzart: 
Feuer 1 (F1) / ausgelöste BMA

Am 09.09.2021 wurden Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim zu einer eher seltenen Adresse gerufen:

Gegen 10:33 Uhr alarmierte die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises in Verden die Kräfte wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage zum Cato Bontjes van Beek-Gymnasium.

Nachdem einer der Hausmeister die Einsatzkräfte erwartet und in die Situation eingewiesen hatte, konnte festgestellt werden, dass bei Bauarbeiten im Keller ein Brandmelder ausgelöst hatte.

Da es also kein Brandgeschehen gab, konnte die Anlage wieder zurückgesetzt und die Heimreise angetreten werden.

Eingesetzte Kameraden: 
13
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei