Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf der Autobahn

Einsatz-Nummer: 
085-2021
Einsatz-Zeit: 
Freitag, 6. August 2021 - 14:25
Einsatzort: 
Autobahn 27, Auffahrt Achim Nord -> Bremen
Einsatzart: 
Gefahrgut 1 (G1 / Ölspur)

Am 06.08.2021 kam es während starker Regenfälle in der Auffahrt Achim Nord in Richtung Bremen zu einem Verkehrsunfall. Dabei sollte ein verunfallter LKW Betriebsmittel verlieren, welche direkt in einen Regenabfluss fließen sollten.

Während durch die Polizei die Unfallstelle abgesichert wurde, konnten die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr im Rahmen der Erkundung feststellen, dass es sich lediglich um auslaufendes Scheibenwaschwassr handelte. Somit erhielt die untere Wasserbehörde lediglich Kenntnis über den Umstand. Von dem verunfallten Lkw ging keine weitere Gefahr aus, so dass die Kräfte zügig wieder einrücken konnten.

Eingesetzte Kameraden: 
16
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei