Boot auf der Weser gekentert

Einsatz-Nummer: 
078-2020
Einsatz-Zeit: 
Sonntag, 26. Juli 2020 - 18:16
Einsatzort: 
Achim-Uesen, Weser
Einsatzart: 
Technische Hilfe Wasserrettung (TWR2)

Am Nachmittag des 26.07.2020 wurde die Ortsfeuerwehr Achim zusammen mit der Ortsfeuerwehr Uesen und weiteren Rettungskräften zu einem gekenterten Segelboot auf der Weser im Bereich des Ortsteiles Uesen alarmiert. Aufgrund des gekenterten Bootes wurden Personen im Wasser vermisst.

Noch während die Achimer Einsatzkräfte auf der Anfahrt waren, haben sich die Personen bereits an das Ufer retten können. Somit konnten unter anderem die Achimer Einsatzkräfte ihre Einsatzfahrt abbrechen und zum Standort zurückkehren.

Eingesetzte Kameraden: 
21
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Stadtbrandmeister
Ortsfeuerwehr Uesen
DLRG
FTZ Verden
THW
DRK mit RTW