Gasgeruch in der Worpsweder Straße

Einsatz-Nummer: 
075-2021
Einsatz-Zeit: 
Samstag, 3. Juli 2021 - 18:21
Einsatzort: 
Achim-Uesen, Worpsweder Straße
Einsatzart: 
Technische Hilfe Gasaustritt (TGAS1)

Die Bewohnerin eines Hauses wählte, nachdem sie den typisch verfaulten Geruch von Gas in ihrem Haus festgestellt hatte, den Notruf der Feuerwehr. Die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle des Landkreises Verden alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehren Uesen und Achim. 

Während mehrere Trupps unter Atemschutz bereit standen, wurde durch die Kräfte des GW-Mess das Haus auf entsprechende Gase kontrolliert. Kurz darauf konnte aber Entwarnung gegeben werden: Es befand sich kein Gas darin.

Eingesetzte Kameraden: 
18
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Stellv. StBM
OrtsFW Uesen
Gefahrgutzug mit GW Messtechnik
Polizei