Wasserschaden in Arztpraxis

Dienstag, 26. Juni 2018 - 7:18
Achim, Meislahnstraße
Technische Hilfeleistung

Nicht schlecht staunten die Angestellten in einer Arztpraxis in der Meislahnstraße, als sie am frühen morgen die Praxis öffnen wollten. In einem Behandlungszimmer tropfte Wasser in nicht unerheblicher Menge von der Decke. Schnell wichtige Instrumente in Deckung gebracht alarmierten sie via Notruf die Feuerwehr.

Die Ortsfeuerwehr Achim rückte mit vier Einsatzfahrzeugen an und musste für die Einsatzdauer die enge Meislahnstraße für den Fahrzeugverkehr sperren. Schnell wurde das tropfende Wasser aufgefangen, die Wasserzufuhr gestoppt und der Grund der Leckage ausfindig gemacht. Die Einsatzkräfte unterstützten noch mit einem Industriesauger die Aufräumarbeiten in dem Zimmer und konnten nach dem Eintreffen von Handwerkern und dem Hausmeister die Einsatzstelle verlassen.

Für abwechslungsreiche Unterhaltung und große leuchtende Augen sorgte die Feuerwehr bei den Kindern der unmittelbar angrenzenden Kindertagesstätte.