Ausgelöste Brandmeldeanlage in Industriebetrieb

Einsatz-Nummer: 
064/065-2020
Einsatz-Zeit: 
Samstag, 13. Juni 2020 - 3:46
Einsatzort: 
Achim, Zeppelinstraße
Einsatzart: 
Feuer1 (F1) Fehlalarm

Am ganz frühen Morgen des 13.06.2020 wurden Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim um 03:46 Uhr auf Grund einer ausgelösten Brandmeldeanlage aus ihren Betten geholt. Es ging für die Kameraden zu einer Industriehalle in die Zeppelinstraße. Vor Ort konnte in der Nähe der ausgelösten Brandmelder weder Feuer noch Rauch festgestellt werden. Somit rückten die Kräfte nach dem Neustart der Anlage wieder ab.

Um 05:06 Uhr lief ein neuer Alarm  in dieser Form noch einmal ab. Der gleiche Brandmelder löste aus unbekannter Ursache erneut einen Alarm aus.

Eingesetzte Kameraden: 
18
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei