Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatz-Nummer: 
061-2019
Einsatz-Zeit: 
Mittwoch, 19. Juni 2019 - 9:13
Einsatzort: 
Achim, Obernstraße
Einsatzart: 
Brandeinsatz

Durch die Polizei wurde eine Wohnugn in der Obernstraße angefahren, in welcher vermutlich ein Rauchmelder Alarm geschlagen hatte. Da es weder Anzeichen für Rauch, noch für Feuer gegeben hatte, war die Polizei zunächst alleine zur Einsatzstelle gefahren. 

Da ein Zutritt zur Wohnung in der ersten Etage nicht möglich aber diverse Fenster geöffnet waren, wurde über Funk im Anschluss an den Gaseinsatz die Feuerwehr zur Unterstützung gerufen. Mittels Drehleiter konnte das offen stehende Fenster sicher erreicht und in die Wohnung eingestiegen werden. Bei einer Begehung der Wohnung durch die Polizei konnte keine Gefahrfestgestellt werden. 

Das Fenster wurde verschlossen und die Wohnung auf normalem Wege wieder verlassen.

Eingesetzte Kameraden: 
6
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei