Hilflose Person in Wohnung

Einsatz-Nummer: 
056-2019
Einsatz-Zeit: 
Freitag, 14. Juni 2019 - 21:53
Einsatzort: 
Achim, Herbergstraße
Einsatzart: 
Technische Hilfeleistung

Während des laufenden Stadtfestes wurden Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim am Abend des 14.06.2019 zu einer hilflosen Person in einer Wohnung alarmiert. 

Eine Bewohnerin der Herbergstraße war auf dem Balkon in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses gestürzt und konnte anschließend nicht mehr aufstehen. Da die Bewohnerin infolge ihrer Verletzung die Wohnungstür nicht mehr öffnen konnte, wurde die Feuerwehr hinzugezogen.

Vor Ort konnte mittels einer Multifunktionsleiter vom HLF der Balkon erklommen und ein Zugang zur Wohnung hergestellt werden. Anschließend unterstützten die Feuerwehrkräfte noch beim Tragen der Patientin durch das Treppenhaus.

Eingesetzte Kameraden: 
16
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Rettungsdienst
Polizei