Tier in Not

Einsatz-Nummer: 
052-2021
Einsatz-Zeit: 
Mittwoch, 12. Mai 2021 - 19:33
Einsatzort: 
Achim, Am Rathauspark
Einsatzart: 
Technische Hilfeleistung (T1)

Am Abend des 12.05.2021 wurden Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim zu einem Altkleidercontainer an der Straße "Am Rathauspark" alarmiert. Aufmerksame Bürger konnten aus einem der dortigen Behälter das Mauzen einer Katze vernehmen.

Der betroffene Behälter konnte mit für die Feuerwehr einfachen Mitteln geöffnet werden und tatsächlich konnte ein noch kleines Kätzchen befreit werden.

An Spekulationen, wie das Tier dort hinein gekommen ist, werden wir uns nicht beteiligen. Einzig und allein die Tatsache, ein kleines Lebewesen vor dem sicheren Tot gerettet zu haben, ist für diesen Einsatz der Feuerwehr hier wichtig. Das Tier soll sich nunmehr in guter Obhut befinden.

Eingesetzte Kameraden: 
14
Eingesetzte Fahrzeuge: