Gebäudebrand

Einsatz-Nummer: 
129-2014
Einsatz-Zeit: 
Freitag, 19. Dezember 2014 - 20:24
Einsatzort: 
Achim-Uesen, Im Finigen
Einsatzart: 
nachbarschaftliche Löschhilfe

Gegen 20:17 Uhr des 19.12.2014 wurde die Ortsfeuerwehr Uesen zu einem Gebäudebrand nahe der Autobahn 27 alarmiert. Das hölzerne Unterkunftsgebäude eines Hundessportvereins stand in Flammen. Als die anfahrenden Kräfte den Vollbrand des Gebäudes feststellten, ließen sie zur Unterstützung die Ortsfeuerwehr Achim nachalarmieren.

Ein umfangreicher Löschangriff mittels zweier C- und eines B-Rohres wurde von außen vorgenommen, um einen ersten Löscherfolg zu erzielen. Nachdem die Flammen niedergeschlagen wurden konnte in den Innenangriff übergegangen werden. Dabei konnten zwei Propangasflaschen festgestellt, gesichert und nach draußen befördert werden.

Einsatzende für die Achimer Kräfte: 22:10 Uhr

Eingesetzte Kameraden: 
21
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
OrtsFW Uesen
Polizei Achim
weitere Bilder: