Hilflose Person in verschlossener Wohnung

Einsatz-Nummer: 
044-2022
Einsatz-Zeit: 
Samstag, 26. März 2022 - 20:58
Einsatzort: 
Achim, Borsteler Landstraße
Einsatzart: 
Technische Hilfe Türöffnung (TTÜR)

Am Abend des 26.03.2022 wurde die Feuerwehr Achim erneut alarmiert. In der Borsteler Landstraße sollte sich eine Person in einer verschlossenen Wohnung in vermutlich hilfloser Lage befinden. 

Als die Feuerwehr in der Borsteler Landstraße eintraf, befanden sich der Rettungsdienst und die Polizei bereits vor Ort. 

Die Wohnungstür konnte zeitnah schadenfrei geöffnet werden, so dass die Polizei zusammen mit dem Rettungsdienst die Wohnung betreten konnte. Das Aufstellen einer Leiter für einen zweiten "Angriffsweg" durch ein Fenster konnte abgebrochen werden.

Eingesetzte Kameraden: 
14
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Rettungsdienst
Polizei