Brennt Holzstapel

Sonntag, 13. Mai 2018 - 16:13
Achim-Bierden, Wendeplatz
Brandeinsatz

Am Nachmittag des Muttertages wurden Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim zusammen mit der Ortsfeuerwehr Bierden nach Bierden in die Straße Wendeplatz zu einem brennenden Holzstapel alarmiert. In Bierden heulten deshalb am 13.05.2018 die Sirenen. Da sich dieser Holzstapel in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus befand, wurde die Ortsfeuerwehr Achim zusätzlich alarmiert.

Vor Ort eingetroffen konnte festgestellt werden, dass die ersteintreffenden Kräfte das Feuer bereits abgelöscht hatten. Somit wurde der Holzstapel weiter gekühlt. Mit der Wärmebildkamera des Tanklöschfahrzeuges wurde die Brandstelle noch abschließend überprüft.

Kurze Zeit später konnten die Achimer Einsatzkräfte wieder den Heimweg antreten.

OrtsFW Bierden