Verpuffung in Wohnung

Einsatz-Nummer: 
042-2019
Einsatz-Zeit: 
Samstag, 27. April 2019 - 13:09
Einsatzort: 
Achim, Am Feldrain
Einsatzart: 
Brandeinsatz

In den Mittagsstunden des 27.04.2019 wurden Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim zu einer gewesenen Verpuffung in einer Wohnung alarmiert. Es soll einen "Knall" in einem PC mit anschließender Rauchentwicklung gegeben haben. Der Wohnungseigentümer hat anschließend den Stecker der elektrischen Geräte gezogen, das Zimmer verlassen und die Türe hinter sich verschlossen. Anschließend alarmeirte er die Feuerwehr.

Unter schwerem Atemschutz gingen die Kräfte in das Zimmer vor und konnten kein Feuer mehr feststellen. Die Wohnung wurde gelüftet und mit der Wärmebildkamera auf Glutnester oder Schwelbrände überprüft. Nachdem in der Wohnung keine gefährlichen Gase detektiert wurden, wurde diese für den Eigentümer freigegeben.

Abschließend lobt die Feuerwehr Achim das umsichtige und vorbildliche Verhalten des Wohnungseigentümers.

Eingesetzte Kameraden: 
20
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei
weitere Bilder: