Vegetationsbrand

Einsatz-Nummer: 
038-2019
Einsatz-Zeit: 
Montag, 22. April 2019 - 19:16
Einsatzort: 
Achim, Inselweg
Einsatzart: 
Brandeinsatz

Begünstigt durch die derzeit anhaltende Trockenheit kam es am Abend des Ostermontag im Inselweg in Achim zu einem Brand von Vegetation, welcher drei Grundstücke betraf.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet eine Hecke im Bereich eines Komposthaufens in Brand. Dieser Brand breitete sich rasch aus. Mehrere Anlieger konnten mit ihren Gartenschläuchen den Brand aber eindämmen.

Durch die Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim wurden zwei C-Rohre vorgenommen und der betroffene Bereich anschließend ausgiebig gewässert, so dass auch etwaigen Glutnester der Garaus gemacht wurde. Abschließend erflgte eine Nachschau mit der Wärmebildkamera.

Eingesetzte Kameraden: 
21
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei