Verkehrsunfall in Baden mit eingeklemmter Person

Einsatz-Nummer: 
035-2022
Einsatz-Zeit: 
Montag, 14. März 2022 - 16:34
Einsatzort: 
Achim-Baden, Badener Feldweg / Badener Holz
Einsatzart: 
Technische Hilfe Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (TVUK1)

Im Feierabendverkehr des 14.03.2022 kam es auf dem Badener Feldweg Ecke Badener Holz augenscheinlich zu einem Auffahrunfall, bei dem mehrere Personen verletzt worden sind. Unter anderem ließ sich die Fahrertür eines verunfallten Fahrzeuges nicht gewaltfrei öffnen. 

Aufgrund dieser Ausgangsituation alarmierte die Leitstelle der Feuerwehren und des Rettungsdienstes des Landkreises Verden die zuständige Ortsfeuerwehr Baden und die Ortsfeuerwehr Achim für die technische Rettung mit ELW, HLF und RW.

Beim Eintreffen vor Ort stellte sich heraus, dass die betroffenen Fahrertür geöffnet werden konnte und die Person nicht mehr im Fahrzeug eingeschlossen war. Nachdem fest stand, dass das Fahrzeug für die Rettung der Person nicht weiter geöffnet werden musste, rückte der Achimer "Rüstzug" wieder ab.  

Eingesetzte Kameraden: 
17
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Ortsfeuerwehr Baden
Rettungsdienst mit drei RTW
Polizei