Hilflose Person hinter verschlossener Wohnungstür

Samstag, 23. Februar 2019 - 11:33
Achim, Am Rathauspark
Technische Hilfeleistung

Verletzungsbedingt befand sich am 23.02.2019 gegen 11:33 Uhr eine Person in der Achimer Straße "Am Rathauspark" hinter der verschlossenen Wohnungstür in einer hilflosen Lage.

Parallel mit dem Rettungsdienst wurden Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim dazu alarmiert. Schnell stellte sich vor Ort heraus, dass ein einfacher Zugang zur Wohnung über ein Fenster nicht möglich war. Somit entschieden sich die Kräfte die Wohnungseingangstür gewaltsam, aber nahezu zerstörungsfrei, zu öffnen.

Nach wenigen Minuten konnte dem Rettungsdienst der Zutritt zur Wohnung und somit zur Patientin ermöglicht werden. Die Kräfte unterstützten noch das Personal des Rettungsdienstes beim Transport der Patientin zum Rettungswagen. Die Wohnung selbst konnte ordentlich verschlossen vor Ort hinterlassen werden.