Wetterstation

Mit der fest eingebauten Wetterstation des GW-Mess können folgende Daten erfasst und aufgezeichnet werden;

Luftdruck (inkl. Tendenzanzeige)
Innentemperatur
Innenfeuchte
Außentemperatur
Außenfeuchte
Taupunkt
Gefühlte Temperatur
Windgeschwindigkeit
Windrichtung
Echtzeit (Funkuhr)
Datum (Funkuhr)

Des weiteren können mit dem angeschlossenen Laptop und entsprechend zur Verfügung stehender Software Wetterdatenaufzeichnungen (Dokumentation) gemacht werden. Dieses ist ähnlich wie bei den Gasmessgeräten für die spätere Einsatzdokumentation wichtig.

Der Messkopf kann wahlweise auf einer Aufnahme auf dem GW-Mess, oder aufgrund seiner Funkübertragung bis zu 50m abgesetzt vom Fahrzeug auf einem Stativ betrieben werden.

Gearde die Windrichtung ist vor dem Beginn eines Gefahrguteinsatzes von entscheidender Bedeutung, da die Einsatzkräfte immer von der Windabgewandten Seite anfahren und arbeiten. Einen weiteren Windrichtungsanzeiger finden wir auf dem Lichtmast des GW-G2.